Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Schule

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 4

Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Schule Vorschau Arbeitsblatt

Einzahl und Mehrzahl auf Englisch zum Thema: Schule

Es freut uns, dass wir für die Schüler der 3. Und 4. Klasse viele Übersetzungstests zu den verschiedensten Themen anbieten können. Diesmal geht es um die Schule. Wie heißen denn all die Gegenstände, mit denen die Kinder Tag für Tag arbeiten, nun auf Englisch. Aber wir haben noch einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad eingebaut.

Wie ist das Arbeitsblatt zum Vokabeln lernen aufgebaut?

Auf der linken Seite findet man 10 deutsche Wörter aus dem Bereich Schule. Sie sind in der Einzahl. Nun sollen die Schüler daraus jeweils die Mehrzahl bilden und gleichzeitig ins Englische übersetzen. Das ist manchmal keine leichte Aufgabe, aber wir sind sicher, dass die Schüler das mit Freude und auch korrekt schaffen werden.

Viele Lineale nennt man wie?

Aufgaben wie diese, helfen, das Erlernte zu festigen bzw. neue, bisher unbekannte Vokabeln zu lernen. Der Unterricht wird mit diesem Übungsblatt noch aufregender und abwechslungsreicher und die neuen Begriffe sind schnell gelernt. Das Blatt kann im Unterricht eingesetzt oder als Hausaufgabe erteilt werden. Da die Übung recht schnell bearbeitet ist, wird keine ganze Schulstunde dafür benötigt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Schule" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl