Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Tiere

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 4

Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Tiere Vorschau Arbeitsblatt

Übersetzung von Deutsch (Einzahl) ins Englische (Mehrzahl) mit Tieren

Wie heißt die Katze auf Englisch? Oder das Schwein? Und was, wenn es mehrere sind? Fragen wie diese findet man in dieser Kopiervorlage, die man den Schülern der 3. und 4. Klasse beispielsweise als Gruppenarbeit vorlegen kann.

Aufbau des Arbeitsblattes zum Vokabeln übersetzen

Es gibt insgesamt 10 Begriffe auf der linken Seite. Diese sind auf Deutsch und in Einzahl. Die Schüler sind nun aufgefordert, die korrekte englische Mehrzahl der Wörter zu bilden. Man kann hier als Lehrer ein Zeitlimit setzen oder auch nicht.

Weitere Arbeitsblätter für den Unterricht zum Übersetzen ins Englische

Neben diesem Übungsblatt zum Thema Tiere haben wir noch viele weitere Tests zu den verschiedensten Themen. Man kann diese Arbeitsunterlagen vielseitig verwenden und den Schülern beispielsweise als Hausübung mitgeben oder damit einfach nur eine kleine Unterrichtsauflockerung anbieten. Die Fragen sind nicht sehr schwierig, doch sie erfüllen ihren Zweck und bereiten den Kindern sicher Freude und Lernerfolge.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einzahl (Deutsch) - Mehrzahl (Englisch): Tiere" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl