Einzahl (Englisch) - Mehrzahl (Englisch): Bauwerke

Fach: EnglischKategorie: Einzahl / MehrzahlKlasse: 3, 4

Einzahl (Englisch) - Mehrzahl (Englisch): Bauwerke Vorschau Arbeitsblatt

Arbeitsblatt Bauwerke - Bilde die englische Mehrzahl!

Dies hier ist eines unserer vielen Unterrichtsblätter, die wir für die Schüler der 2. und 3. Klasse anbieten. Das Thema diesmal lautet Bauwerke. Die Kinder können hier ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen und zeigen, ob sie auch die Mehrzahl der Gebäude bilden können.

Aufbau der Kopiervorlage mit dem Thema Bauwerke

Auf der linken Seite gibt es eine Spalte mit 10 englischen Begriffen aus dem Themenbereich Bauwerke. Alle stehen in der Einzahl. Nun sollen die Schüler jeweils die Mehrzahl davon bilden. Also zum Beispiel house und houses.

Wie kann man das Arbeitsblatt Bauwerke verwenden?

Die Kopiervorlage lässt sich auf jede erdenkliche Weise in den Englisch-Unterricht einbauen. Man kann sie den Schülern zum Beispiel als kleinen Test für Zwischendurch vorlegen oder sie bitten, die Lösungen für die Aufgaben als Team zu erarbeiten. Auch als Hausübung macht dieses Arbeitsblatt sicher Freude und hilft, den Lernstoff zu festigen. Wer Abwechslung in den Unterricht bringen will, kann einen kleinen Wettbewerb daraus machen und schauen, welcher Schüler am schnellsten alle Lösungen wusste und richtig aufgeschrieben hat.

Wir wünschen viel Spaß mit diesem kleinen Englisch Vokabel-Test.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Einzahl (Englisch) - Mehrzahl (Englisch): Bauwerke" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Einzahl / Mehrzahl

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Einzahl / Mehrzahl findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Einzahl / Mehrzahl