Elfchen zu Halloween

Fach: DeutschKategorie: ElfchenKlasse: 4

Elfchen zu Halloween Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler ein Elfchen zum Thema Halloween. Das Elfchen besteht aus zwei Teilen. Zunächst erhalten die Schüler einen Text, aus dem das spätere Elfchen zu Halloween resultiert. Dieser Text lautet wie folgt:

Text Elfchen zu Halloween

...Das amerikanische Fest namens Halloween wird schon lange auch bei uns gefeiert. Da viele Häuser, Schulen und Geschäfte passend zum Motto geschmückt sind, handelt es sich um einen gruseligen Tag. Viele Kinder verkleiden sich, weshalb zahlreiche Hexen und Geister in den Straßen zu sehen sind. Diese schellen an Haustüren, um Süßigkeiten zu bekommen. Das ist natürlich mit Spannung verbunden...

Sofern die Schüler den Text gelesen haben, folgt anschließend das Elfchen zu Halloween. Anschließend sollen die Schüler selbst einen Text und dazu ein Elfchen schreiben.

Das Arbeitsblatt mit dem Elfchen zu Halloween könnt ihr euch jetzt kostenlos für euren Unterricht in der Grundschule downloaden. Am besten verwendet ihr die Übung mit dem Elfchen in der 4. Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Elfchen zu Halloween" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween