Elfchen zum Sommer

Fach: DeutschKategorie: ElfchenKlasse: 4

Elfchen zum Sommer Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt finden die Schüler ein Elfchen zum Thema Sommer. Das Elfchen besteht aus zwei Teilen. Zunächst erhalten die Schüler einen Text, aus dem das spätere Elfchen zum Sommer resultiert. Dieser Text lautet wie folgt:

Text Elfchen zum Sommer

...Die für viele Menschen liebste Jahreszeit, der Sommer, wird häufig als Thema für Elfchen gewählt. Im Sommer kann man kurze Kleidung tragen, weil die Sonne so herrlich warm scheint und es sonst viel zu warm wäre. Viele Kinder und ihre Familien nutzen also die Gelegenheit, um in ein Freibad zu gehen, um sich dort ein wenig abzukühlen. Dieses macht den meisten natürlich Spaß, da man sowas nur in dieser Jahreszeit machen kann...

Sofern die Schüler den Text gelesen haben, folgt anschließend das Elfchen zum Sommer. Anschließend sollen die Schüler selbst einen Text und dazu ein Elfchen schreiben.

Das Arbeitsblatt mit dem Elfchen zum Sommer könnt ihr euch jetzt kostenlos für euren Unterricht in der Grundschule downloaden. Am besten verwendet ihr die Übung mit dem Elfchen in der 4. Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Elfchen zum Sommer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer