EM 2016 - Bild um Fußballspieler zeichnen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 2, 3, 4

EM 2016 - Bild um Fußballspieler zeichnen Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung sollen die Schüler ein Bild zur Fußball EM 2016 zeichnen. Und zwar ist ein französisch aussehender älterer Mann auf dem Bild zu sehen. Der Mann ist ein Fußballspieler - daher liegt bzw. springt neben ihm ein Fußball. Jedoch sieht der Mann etwas unbeholfen beim Fußballspielen aus und über ihm ist eine Sprechblase vorhanden.

Dieses Bild bietet sich daher wunderbar als Vorlage an, sodass die Schüler das Bild mit ein wenig Fantasie vervollständigen können. Damit die Schüler ein paar erste Ideen zum Vervollständigen des Bildes haben, lautet die Arbeitsanweisung auf dem Übungsblatt wie folgt:

Aufgabe: Male ein Tor, die französische Flagge, schreibe etwas in die Sprechblase und schmücke das Bild mit weiteren Elementen.

Die Schüler können sich mit dieser kreativen Übung gut mit der EM 2016 in Frankreich beschäftigen. Geeignet ist das Übungsblatt für die 2, 3 und 4 Klasse. Habt viel Spaß mit der Übung zum Bild zeichnen um einem französischen Fußballspieler herum.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "EM 2016 - Bild um Fußballspieler zeichnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016