EM 2016 - Eifelturm und Fußballfeld vervollständigen

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

EM 2016 - Eifelturm und Fußballfeld vervollständigen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler ein Bild zur EM 2016 vervollständigen. Und zwar ist die eine Hälfte des Bildes schon vorhanden, die andere fehlt jedoch. Die Schüler müssen zunächst einmal erkennen, was auf dem Bild eigentlich zu dargestellt wird. Beim genaueren Hinschauen werden die Schüler feststellen, dass im Hintergrund ein Fußballfeld zu sehen ist und auf dem Fußballfeld der Eifelturm sowie das EM Logo platziert sind. Ebenfalls ist das Fußballfeld in den französischen Farben eingefärbt.

Bevor die Schüler nun beginnen das Bild zu vervollständigen, sollten die Kinder recherchieren nach den Farben der französischen Flaggen sowie nach dem EM Logo. Im Anschluss können die Schüler mit ein wenig Logik-Anstrengung und etwas kreativem Talent das Bild zu Ende zeichnen.

Zum Einsatz bringen solltet ihr die Übung zum Vervollständigen des Bildes zur EM 2016 in Frankreich in der 3. und 4. Klasse, sofern sich die Kinder mit der EM befassen sollen. Habt viel Spaß mit dieser kostenlosen Übung für den Kunst Unterricht!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "EM 2016 - Eifelturm und Fußballfeld vervollständigen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016