Fahrrad-Verkehrszeichen erklären

Fach: SachunterrichtKategorie: FahrradKlasse: 3, 4

Fahrrad-Verkehrszeichen erklären Vorschau Arbeitsblatt

Anhand des Arbeitsblattes mit der Erklärung der Verkehrszeichen für Fahrradfahrer bekommt ihr, sowie der Schüler, einen realistischen Eindruck über dessen Kenntnisse der Bedeutung der dargestellten Verkehrszeichen. Als Vorbereitung des Arbeitsblattes empfehlen wir, dass hier ebenfalls kostenlos herunter zu ladende Arbeitsblatt Verkehrszeichen für Fahrradfahrer und deren Bedeutung vor dem Einsatz des Testes zu bearbeiten.

Inhalt Arbeitsblatt Verkehrszeichen für Fahrradfahrer und deren Bedeutung

Die Schüler erkennen zehn Verkehrszeichen, die für Fahrradfahrer im Straßenverkehr von erheblicher Bedeutung sind. Auf zwei Blättern sind je fünf Abbildungen am linken Blattrand in senkrechter Weise verteilt. Folgende Aufgabenformulierung informiert die Schüler, woraus die Aufgabe besteht.

Im Straßenverkehr gibt es viele Verkehrszeichen. Einige betreffen hauptsächlich Dich als Fahrradfahrer. Schreibe zu jedem Schild die richtige Bedeutung. Viel Spaß!

Neben jeder bildlichen Darstellung befinden sich zwei bis drei Linien, auf denen die Schüler die Lösung notieren sollen. Die letzte Linienreihe schließt mit einem blauen Kästchen ab, in dem ihr gerne die von den Schülern erreichten Punkte eintragen könnt.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr das Arbeitsblatt zur Erklärung der Fahrrad-Verkehrszeichen hier kostenlos herunter ladet, um es den Grundschülern der 3. sowie 4. Klasse während einer Sachunterrichtsstunde zu bearbeitet. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fahrrad-Verkehrszeichen erklären" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fahrrad

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fahrrad

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fahrrad findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fahrrad