Fahrrad Verkehrszeichen: Richtig/Falsch ankreuzen

Fach: SachunterrichtKategorie: FahrradKlasse: 3, 4

Fahrrad Verkehrszeichen: Richtig/Falsch ankreuzen Vorschau Arbeitsblatt

Damit Fahrradfahrer als gleichwertige Verkehrsteilnehmer sicher am Straßenverkehr teilnehmen können, ist es notwendig, die Bedeutung der Verkehrsschilder zu beherrschen. Das Arbeitsblatt Bedeutung von Fahrrad Verkehrszeichen hat das Ziel, die Schüler anhand der dort dargestellten Übung in diesem Lernprozess zu unterstützen. Damit die Grundschüler den erwünschten Erfolg mit dem Übungsblatt erleben, ist eine praktische und theoretische Vorbereitung notwendig. Eine bei Schülern sehr beliebte praktische Übung besteht darin, eine Stunde im Verkehrsgarten zu verbringen. Um die Kinder die Bedeutung der Verkehrsschilder zu vermitteln, ist die örtliche Polizei gerne bereit und auch wir bieten euch weitere Arbeitsblätter in diesem Bereich an.

Aufgabe: Fahrrad Verkehrszeichen richtig/falsch ankreuzen

Die Schüler sehen auf dem Arbeitsblatt sechs unterschiedliche Verkehrszeichen, die zu den wichtigsten Schildern gehören, die für Fahrradfahrer im Straßenverkehr eine erhebliche Bedeutung darstellen. Diese Verkehrszeichen befinden sich untereinander gereiht auf dem linken Blattrand und sind durch eine Tabellenform optisch getrennt. Die Aufgabe des Arbeitsblattes besteht darin, die richtige Bedeutung der einzelnen Verkehrszeichen anzukreuzen. Daher werden den Schüler je drei Antworten zu jedem Schild zur Verfügung gestellt, die sich jeweils neben der betreffenden Abbildung befinden. Ein kleiner Kreis zeigt die Stelle für die Markierung an.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr das Arbeitsblatt Bedeutung von Fahrrad Verkehrszeichen hier kostenlos herunterladet, um es mit euren Grundschülern der 3. sowie 4. Klasse gemeinsam während einer Sachunterrichtsstunde zu bearbeiten. Ebenso kostenlos könnt ihr gerne das Information Arbeitsblatt: Verkehrszeichen für Fahrradfahrer und deren Bedeutung herunterladen, um damit die Schüler auf das hier vorgestellte Arbeitsblatt vorzubereiten. Den Schülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fahrrad Verkehrszeichen: Richtig/Falsch ankreuzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fahrrad

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fahrrad

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fahrrad findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fahrrad