Fahrradprüfung: Verkehrszeichen

Fach: SachunterrichtKategorie: FahrradKlasse: 3, 4

Fahrradprüfung: Verkehrszeichen Vorschau Arbeitsblatt

Die Fahrradprüfung verlangt von den Schülern, dass sie die Verkehrsschilder im Straßenverkehr nicht nur kennen, sondern sich auch deren Bedeutung bewusst sind. Nachdem ihr die Schüler in dieser Hinsicht mit den Verkehrsschildern vertraut gemacht habt, könnt ihr das Arbeitsblatt Fahrradprüfung: Verkehrszeichen als theoretische Grundlage einsetzen, damit ihr über den Wissensstand jeden einzelnen Schüler informiert seid.

Inhalt Arbeitsblatt Fahrradprüfung: Verkehrszeichen

Das Ziel des Arbeitsblattes besteht darin, dass die Schüler die Bedeutung der auf dem Übungsblatt dargestellten neun Verkehrsschilder richtig ankreuzen. Zu diesem Zweck stehen unter jeden Verkehrszeichen jeweils zwei Antworten, von denen aber nur eine richtig ist. Vor jeder Antwort befindet sich ein kleiner Kreis, in den die Schüler die zutreffende Lösung mit einem Kreuz markieren sollen. Neben jedem Verkehrsschild sehen die Schüler auf rechten Seite ein kleines blaues Kästchen, das sie jedoch unbeachtet lassen, da dieses zur Bewertung eurerseits dient. Am Ende des Fragebogens befindet sich zu diesem Zweck ein etwas größeres Rechteck, um das Endergebnis bekanntzugeben.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr das Arbeitsblatt Fahrradprüfung: Verkehrszeichen hier kostenlos herunter ladet, um es den Grundschülern der 3. sowie 4. Klasse während einer Sachunterrichtsstunde zur Bearbeitung anzubieten. Viel Spaß mit dem Übungsblatt zur Fahrradprüfung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fahrradprüfung: Verkehrszeichen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fahrrad

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fahrrad

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fahrrad findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fahrrad