Fantasie-Geschichte zur EM 2016 schreiben

Fach: DeutschKategorie: Fantasie-GeschichtenKlasse: 3, 4

Fantasie-Geschichte zur EM 2016 schreiben Vorschau Arbeitsblatt

Mit Hilfe von diesem Übungsblatt sollen die Schüler eine Fantasie-Geschichte zur Fußball EM 2016 in Frankreich schreiben. Den Inhalt und die Abfolge der Geschichte können die Schüler frei wählen. Lediglich einige Wörter haben wir zur Orientierung vorgegeben, die sich später in der Geschichte wieder finden sollen. Diese lauten wie folgt:

Baguette, Stadion, Vogel, Käse, Torwart, Augen, Tor

Ihr könnt diese Wörter natürlich auch noch anpassen oder ganz weg lassen. Eben so, wie es für euren Unterricht am besten passt. Anschließend solltet ihr die Fantasie-Geschichten zur EM 2016 laut in der Klasse vorlesen lassen. Dabei wird es mit Sicherheit eine ganze Menge sehr lustige und unterschiedliche Texte geben.

Die Fantasie-Geschichte zur EM 2016 in Frankreich könnt ihr gut in der 3. und 4. Klasse im Deutsch Unterricht einsetzen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der kostenlosen Übung!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fantasie-Geschichte zur EM 2016 schreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016