Fantasiegeschichte: Der Traum

Fach: DeutschKategorie: Fantasie-GeschichtenKlasse: 3, 4

Fantasiegeschichte: Der Traum Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Übungsblatt findet ihr eine Fantasiegeschichte für das Fach Deutsch für die 3. und 4. Klasse mit dem Titel „Der Traum“. Es ist eine verträumte, zauberhafte Geschichte, die von einem Jungen handelt, der nachts träumt.

Inhalt der Fantasiegeschichte „Der Traum“

In dieser Geschichte geht es um einen kleinen Jungen, der verwundert im Schlafanzug in seinem Zimmer steht und sich fragt, warum dort plötzlich eine Treppe in seinem Zimmer ist. Er geht hinunter und befindet sich an einem Strand mit Palmen. Er springt ins Wasser, taucht hinab und lässt sich von einem Rochen in eine unterirdische Höhle bringen.

Dort angekommen, findet er ein kleines Mädchen in einem roten Kleid vor, dass ihm wie ein Orakel etwas vom Schicksal erzählt. Sie hält ihn fest und währenddessen steigt das Wasser in der Höhle immer weiter an. Sie wird überflutet. Der Junge rettet sich, indem er den Rochen ruft und dieser bringt ihn wieder an Land. Er steigt die Treppen hinauf und legt sich in sein Bett, wo er am nächsten Morgen erwacht.

Textauszug der Fantasiegeschichte „Der Traum“

„Es war Nacht. Der Mond schien hell und klar über dem stillen Wasser. Er ging hinein. Das Wasser war warm. Er tauchte hinab, immer weiter und weiter. Dann stieß er auf einen Rochen und beschloss auf ihm zu reiten...“

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fantasiegeschichte: Der Traum" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fantasie-Geschichten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fantasie-Geschichten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fantasie-Geschichten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fantasie-Geschichten