Fantasiegeschichte zum Wald schreiben

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldKlasse: 3, 4

Fantasiegeschichte zum Wald schreiben Vorschau Arbeitsblatt

Die Schüler sollen auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt eine Fantasiegeschichte zum Thema Wald schreiben. So lautet auch die Einleitung auf dem Arbeitsblatt. Wir haben bereits ein paar Wörter vorgegeben, die in der Geschichte vorkommen sollen bzw. daran können sich die Kinder dann beim Schreiben längs hangeln. Diese lauten wie folgt:

• Spaziergang, Jäger, Hund, Regen, Lagerfeuer, Kleidung

Nun sollen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Da es sich hier nicht um eine Kurzgeschichte, sondern tatsächlich um eine Geschichte handelt, in der auch Fantasie-Figuren vorkommen können, kann die Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich werden. So können die Kinder zum Beispiel einen Kobolt oder auch eine Fee mit in die Fantasiegeschichte einbauen. Wichtig ist, dass die Geschichte einen Bezug zum Wald herstellt.

Diese schöne Übung zum Schreiben zum Thema Wald könnt ihr gut in der 3. und 4. Klasse verwenden, sofern ihr das Thema Wald oder Aufsätze behandelt. Sehr gut bietet sich das Arbeitsblatt an, wenn ihr vorher einige eher fachliche Themen zum Wald behandelt habt und diese Aufgabe dann als kleine Abwechslung in Euren Unterricht einbaut. Habt viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial mit der Fantasiegeschichte.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fantasiegeschichte zum Wald schreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wald

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wald

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wald findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wald