Fehlertext Pronomen (Halloween) - Korrektur

Fach: DeutschKategorie: PronomenKlasse: 3, 4

Fehlertext Pronomen (Halloween) - Korrektur Vorschau Arbeitsblatt

Übungsblatt zur Korrektur des Fehlertextes „Halloween“

Für die Kinder der dritten und vierten Klasse haben wir einen Halloween-Fehlertext zum Thema Pronomen entwickelt. Dieser war etwas kniffelig und wurde bereits besprochen. Nun darf dieser Korrekturbogen ausgefüllt werden. Auf dem Blatt befindet sich das gleiche Bild, wie bei dem Fehlertext. So kann es auch später einfach zugeordnet werden. Viele freie Zeilen zieren das Blatt. Sie möchten mit der neuen, verbesserten Version der Geschichte bestückt werden. Der Text hat etwas mehr als 100 Wörter. Daher sollte eine Schulstunde für das Bearbeiten der Aufgabe eingerechnet werden.

Einsatz des Korrektur Arbeitsblattes zum Pronomen Fehlertext

Um die Anwendung der richtigen Pronomen zu verinnerlichen, kann diese Aufgabe nach mündlicher Korrektur des Fehlertextes ausgeteilt werden. Der Lehrer kann den richtigen Text aber auch als Diktat vorlesen und so eine spontane Arbeit daraus machen, welche er benoten kann. So wird beispielsweise das Blatt mit dem Fehlertext in einer Stunde bearbeitet und am nächsten Tag folgt das überraschende Diktat.

Alternativ kann jeder Schüler mit seinem Sitznachbarn den korrigierten Text tauschen und diesen durchlesen. So ist das Übungsblatt variabel einsetzbar. Wir wünschen viel Erfolg bei dieser Aufgabe!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fehlertext Pronomen (Halloween) - Korrektur" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween