Feiertags- und Ferienkalender (Juli - September)

Fach: SachunterrichtKategorie: KalenderKlasse: 2, 3

Feiertags- und Ferienkalender (Juli - September) Vorschau Arbeitsblatt

Die anstehenden Ferien sind besonders für Grundschüler ein aufregendes Thema. Mit dem Arbeitsblatt zum Thema: Mein Feiertags- und Ferienkalender könnt ihr dieses Thema einführen und anhand der Bearbeitung des Arbeitsblattes für die Kinder sichtbar machen. Die Kalenderblätter lassen sich aufgrund ihrer Größe in die Sachunterricht Hefte der Grundschüler kleben, so dass diese jederzeit die Gelegenheit haben, in ihren Kalender zu schauen. Diese Aufbewahrung der bearbeiteten Kalenderblätter ermöglicht es euch, den Kindern noch weitere Aufgaben zu diesem Bereich zu stellen, die sie unterhalb der einzelnen Kalenderblätter schriftlich darstellen.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema: Mein Feiertags und Ferienkalender (Juli - September)

Obwohl das Arbeitsblatt drei Kalendervorlagen zeigt, nimmt es nur ein DINA 4 Blatt in Anspruch. Durch die Monatsnamen Juli, August und September und durch die entsprechende Anzahl der Monatstage unterscheiden sich die sonst identischen Kalenderblätter. Die Aufgabe, die den Schüler in einer einfachen Formulierungsweise gestellt wird, besteht darin, dass sie die Feier- und Ferientage in das dementsprechende Kalenderblatt eintragen. Nachdem die Grundschüler diese Übung beendet haben, liegt es ihnen frei, in welcher Weise sie die Kalenderblätter farblich oder artistisch gestalten.

Gerne könnt ihr das Arbeitsblatt zum Thema: Mein Feiertags- und Ferienkalender hier kostenlos herunterladen und es für den Sachunterricht der 2. und 3. Klasse einsetzen. Besteht von eurer Seite her das Interesse, einen kompletten Jahreskalender in diesem Format mit euren Schülern zu erstellen, laden wir euch ein, die dazu benötigten Arbeitsblätter mit den dementsprechenden Monaten hier ebenfalls kostenlos herunterzuladen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Feiertags- und Ferienkalender (Juli - September)" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ferien

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ferien

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ferien findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ferien