Fest "Taufe" beschreiben

Fach: SachunterrichtKategorie: ReligionKlasse: 4

Fest Taufe beschreiben Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Kinder das Fest “Taufe” beschreiben. Ihr solltet das Thema Taufe am besten zuvor schon einmal mit den Kindern im Unterricht behandelt haben, sodass die Kleinen wissen, was es mit dem Fest auf sich hat. Als Einleitung finden die Schüler die folgende Aufgabenbeschreibung auf dem Übungsblatt:

Beschreibe das „Fest der Taufe“. Erläutere, weshalb Kinder getauft werden, wie eine Taufe abläuft und wie die Taufe mit dem Glauben im Zusammenhang besteht.

Darunter folgen einige Linien, auf denen die Kinder ihren Text schreiben können. Außerdem haben wir noch eine Abbildung bzw. ein Foto von einem Kind hinzugefügt, welches gerade getauft wird. So haben die Grundschüler noch mal einen kleinen Anhaltspunkt, an dem sie sich beim Schreiben orientieren können.

Die Übung zum Beschreiben der Taufe könnt ihr gut in der 4. Klasse verwenden. Übrigens könnt ihr gut in Verbindung zu diesem Übungsblatt das Arbeitsblatt zum "Beschreiben der Konfirmation" im Anschluss verwenden. Wir wünschen Euch viel Freude mit dem kostenlosen Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fest "Taufe" beschreiben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Religion