Flaggen der Fußball EM 2016 Teilnehmer malen

Fach: SachunterrichtKategorie: EuropaKlasse: 2, 3, 4

Flaggen der Fußball EM 2016 Teilnehmer malen Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung geht es um das Malen der Flaggen der 24 Teilnehmer an der Fußball Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Die Kinder erhalten auf dem Arbeitsblatt eine Tabelle. Darin sind die einzelnen Namen der Teilnehmer festgehalten. Unterhalb der Namen der Länder ist ausreichend Platz vorhanden, so dass die Schüler hier die einzelnen Flaggen malen können.

Einige Flaggen werden die Schüler mit Sicherheit aus dem Kopf kennen und aufzeichnen können. Auch können sich die Schüler untereinander helfen und die Aufgabe als Gruppenarbeit bearbeiten. Alternativ können die Schüler auch im Internet oder in Büchern recherchieren, wie genau die Flaggen der einzelnen Länder aussehen und diese dann abzeichnen.

Das Arbeitsblatt zum Malen der Flaggen der Fußball EM 2016 Teilnehmer könnt ihr gut ab der zweiten Klasse im Unterricht verwenden. Habt viel Spaß mit der Übung zur EM 2016!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Flaggen der Fußball EM 2016 Teilnehmer malen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016