Fragen zum Thema Müll

Fach: SachunterrichtKategorie: Müll & RecyclingKlasse: 3, 4

Fragen zum Thema Müll Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um das Thema Müll. Nicht alle Abfälle sind gleich Müll. Es gibt inzwischen unterschiedliche Möglichkeiten, wie Müll getrennt oder auch wiederverwertet werden kann. Der richtige Umgang von Müll schont die Umwelt und ist ein wichtiges Thema, nicht nur für die nachfolgenden Generationen. Mit Hilfe von diesem Arbeitsblatt sollen sich die Schüler intensiv mit dem Thema Müll auseinandersetzen. Die 10 Fragen auf dem Arbeitsblatt zum Thema Müll lauten unter anderem wie folgt:
  1. Was ist Müll? Schreibe fünf Begriffe auf, die Dir zu „Müll“ einfallen
  2. Kann man Müll auch trennen? Wenn ja, was wird getrennt?
  3. Gibt es so etwas wie „Sondermüll“? Wenn ja, was ist zum Beispiel „Sondermüll“?
  4. Wo muss der „Sondermüll“ hin gebracht werden?
  5. Kommt Obst in den normalen Müll?
Die Schüler sollen die insgesamt 10 Aufgaben lösen, in dem sie die Antworten auf die dafür vorgesehenen Linien schreiben. Ihr könnt das Arbeitsblatt natürlich auch noch erweitern, in dem wir noch andere Fragen zum Thema Müll stellt. Mit den 10 Aufgaben zum Müll habt ihr jedoch schon eine sehr gute Grundlage. Das Arbeitsblatt könnt ihr gut in der dritten und vierten Klasse verwenden im Sachkunde Unterricht. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Müll!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fragen zum Thema Müll" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Müll & Recycling

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Müll & Recycling

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Müll & Recycling findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Müll & Recycling