Fühlkiste - Früchte von Bäumen

Fach: SachunterrichtKategorie: BäumeKlasse: 1, 2, 3, 4

Fühlkiste - Früchte von Bäumen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt geht es um eine Fühlkiste, welche ihr wunderbar im Herbst einsetzen könnt. In der Kiste sollen sich später unterschiedliche Früchte befinden. Besonders gut eignen sich z.B. Früchte von Bäumen wie Eicheln oder Buchecker. Ihr könnt aber auch ein paar andere Früchte der Kiste hinzufügen. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Gegenstände beziehungsweise Früchte in der für Kiste richtig zu ertasten und auf dem Arbeitsblatt die entsprechenden Abbildungen anzukreuzen.

Wir haben auf dem Arbeitsblatt insgesamt 12 unterschiedliche Früchte abgebildet. Alle diese Früchte sind nicht sonderlich schwierig zu beschaffen und eignen sich daher gut für den Einsatz in der Kiste. Je nachdem wie ihr den Fokus setzen wollt, könnt ihr entweder nur Früchte von Bäumen im Herbst verwenden, oder falls ihr das Arbeitsblatt beispielsweise im Sommer einsetzen wollt, eignen sich natürlich auch andere Früchte wie eine Banane oder Orange.

Die Schwierigkeitsgrad des Arbeitsblattes hängt mehr oder weniger von den Gegenständen in der Kiste ab. Ihr könnt dieses Arbeitsblatt insofern von der ersten bis zur vierten Klasse zum Einsatz bringen. Wir wünschen euch viel Spaß mit den kostenlosen Arbeitsblatt mit der Fühlkiste.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Fühlkiste - Früchte von Bäumen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst