Gartengeräte beschriften

Fach: SachunterrichtKategorie: NaturKlasse: 1, 2, 3

Gartengeräte beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Es handelt sich hier um ein leichtes Aufgabenblatt zum Beschriften von Gegenständen aus dem Garten. Für Kinder der 2. und 3. Klasse ist die Kopiervorlage gut geeignet. Wir empfehlen es für den Sachunterricht. Es passt zur Einleitung in das Thema „Garten/Gartenarbeit“. Kinder müssen hier 9 Bilder mit verschiedenen Gartengeräten beschriften.

Übung Gartengeräte beschriften

In der Aufgabenstellung ist beschrieben, dass die Kinder die folgenden Bilder beschriften sollen. Neun Gartengeräte sind hier ganz in schwarz abgebildet. Unter jeder Abbildung befindet sich eine Linie für die Beschriftung. Die Begriffe sind nicht vorgegeben und müssen selbst gefunden werden. Beispielsweise sind hier ein Blumentopf, eine Gartenschere und eine Schubkarre gefragt. Es handelt sich also um alltägliche Gartengeräte und nicht um komplizierte Fachbegriffe.

Die Übung fordert nicht viel Zeit. Sie kann daher auch als Hausaufgabe mitgegeben werden. Nach der gemeinsamen Korrektur kann wunderbar in das Thema eingestiegen werden. So können die Funktionen der Geräte beispielsweise genauer erklärt werden.

Wir wünschen viel Spaß mit diesem Arbeitsblatt zum Beschriften der Gartengeräte!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Gartengeräte beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Natur

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Natur

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Natur findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Natur