Gefahren am Strand

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Gefahren am Strand Vorschau Arbeitsblatt

Strandbesuche sind bei allen Kinder beliebt. Besonders Grundschüler sehen die versteckten Gefahren nicht, die an jedem Strand lauern. Durch das Arbeitsblatt: Gefahren am Strand, werden die Schüler auf diese Gefahren aufmerksam gemacht. Ihr könnt das Übungsblatt als Einführung, aber auch als ergänzendes Unterrichtsmaterial nach Vorstellung eines Textes zu diesem Thema einsetzen. Aufgrund der Gestaltung ist dieses Arbeitsblatt bereits für Schüler der 2. Klasse geeignet, da es sich hauptsächlich um die Beobachtung eines Bildes handelt. Die schriftliche Bearbeitung kann bei den jüngeren Grundschülern im Klassenverband stattfinden, so dass die Kinder sich mündlich aktiv beteiligen und anschließend die Antwort von der Tafel auf das Blatt kopieren.

Inhalt Arbeitsblatt zum Thema: Gefahren am Strand

Das Arbeitsblatt zeigt ein Strandbild, auf dem verschiedene Gegenstände zu sehen sind. Einige dieser Gegenstände stellen eine Gefahr dar, wie z.B. der Seeigel, ein Kind ohne Aufsicht im Wasser oder die rote Flagge am Ufer. Die Aufgabe für die Kinder besteht darin, die betroffenen Gegenstände einzukreisen und in die unterhalb des Bildes befindlicher Tabelle einzutragen. Zusätzlich sollen die Schüler noch eine kurze Begründung schreiben, worin die Gefahr bei diesem von ihnen erwählten Objekt besteht.

Wir freuen uns darüber, wenn ihr die hier gegebene Gelegenheit des kostenlosen Herunterladens des Arbeitsblattes Gefahren am Strand wahrnehmt. Damit die Schüler dieses Thema umfangreicher bearbeiten können, laden wir euch dazu ein, das Arbeitsblatt Gefahren am Strand vorbeugen kennenzulernen dessen Herunterladen ebenfalls gratis ist. Den Schülern der 2., 3. und 4. Klasse wünschen wir viel Spaß mit der Bearbeitung des Arbeitsblattes.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Gefahren am Strand" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer