Getreidesorten - Bilder und Namen verbinden

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Getreidesorten - Bilder und Namen verbinden Vorschau Arbeitsblatt

Um das Verbinden von Getreidesorten geht es auf diesem Arbeitsblatt. Das bedeutet jedoch nicht, dass zwei Getreidearten miteinander verknüpft werden sollen. Viel mehr erstreckt sich das Arbeitsblatt über zwei Kreise. Auf dem äußeren Kreis sind 7 Fotos von verschiedenen Getreidearten abgebildet. Im inneren stehen 7 Getreidearten als Text. Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Getreidearten zu erkennen und das Bild mit dem Text zu verbinden. Solltet ihr den 7 Getreidearten noch weitere hinzufügen wollen, so könnt ihr dies auf dem Word-Dokument natürlich tun.

Diese Übung solltet ihr zum Einsatz bringen, sofern die Kinder gerade erste beginnen, sich mit dem Thema Getreide und Getreidesorten zu befassen. Das Verbinden von Bildern und Namen eignet sich daher gut als Einstiegsübung. Als Klassenstufe empfehlen wir die 3. und 4. Klasse.

Übrigens könnt ihr Euch noch viele weitere kostenlose Arbeitsblätter rund um das Thema Getreide hier downloaden. Auch ein Blick in die Kategorie Bauernhof bietet sich an. Dort haben wir ebenfalls diverse Unterrichtsmaterialien. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Getreidesorten - Bilder und Namen verbinden" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide