Getreidetagebuch

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Getreidetagebuch Vorschau Arbeitsblatt

Ein Getreidetagebuch zur Beobachtung beim Wachsen einer Pflanze findet ihr auf diesem Übungsblatt. Zunächst sollen die Schüler die Getreideart, das Datum der Saat und das Datum der Keimung aufschreiben (bzw. dies erst später). Darunter folgt eine Tabelle. Hier sollen die Schüler die Beobachtungen aufschreiben und jeweils das Datum notieren. Ob die Pflanze jeden Tag oder alle zwei Tage beobachtet werden soll ist dabei Euch überlassen. Notiert werden soll je Beobachtungstag die Länge der Pflanze und es die Beschreibung bzw. die Beobachtung der Pflanze.

Je nach dem wie ihr das Arbeitsblatt im Unterricht zum Einsatz bringen wollt, könnt ihr die Tabelle in dem Word-Dokument natürlich auch selbst noch anpassen. Beispielsweise könnten die Kinder auch neben der Beobachtung die Pflanze je Tag zeichnen. Schaut einfach mal, wie die Übung am besten in Euren Unterricht passt.

Zum Einsatz bringen solltet ihr die das Getreidetagebuch für die Grundschule in der 3. und 4. Klasse, sofern ihr das Thema Getreide oder Pflanzen im Unterricht behandelt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem und den vielen weiteren kostenlosen Kopiervorlagen zum Getreide auf unserem Portal!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Getreidetagebuch" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide