Groß- und Kleinschreibung: Die vermisste Badehose

Fach: DeutschKategorie: Groß und KleinschreibungKlasse: 2, 3

Groß- und Kleinschreibung: Die vermisste Badehose Vorschau Arbeitsblatt

Um das Thema Groß- und Kleinschreibung geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler erhalten zunächst den Text mit dem Titel “Die vermisste Badehose” und sollen sich diesen in Ruhe durch lesen. Dabei werden die Schüler bemerken, dass alle Wörter in dem Text klein geschrieben sind. Hier ein kurzer Auszug des Textes:

Einblick den Text: “Die vermisste Badehose”

endlich ist es soweit: die klassenfahrt steht vor der tür. paul freut sich sehr, weil er mit seinen freunden schon immer in das große hallenbad mit der riesenrutsche wollte. dafür hat er sich extra eine neue badehose gekauft. „am besten ich stecke sie gleich ein, damit ich sie nicht vergesse", sagte sich paul sofort und ging mit großer freude aus seinem zimmer. am nächsten tag in der schule war es sehr...

Nach dem die Schüler den Text gelesen haben, sollen die Kinder den Text “Die vermisste Badehose” sauber abschreiben und dabei auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Auf der zweiten Seite auf diesem Übungsblatt sind dafür passende Linien zum darauf Schreiben vorhanden.

Die Übung zur Groß- und Kleinschreibung könnt ihr euch jetzt kostenlos downloaden. Am besten verwendet ihr den Text mit dem Titel “Die vermisste Badehose” in der 2. und 3. Klasse im Fach Deutsch. Habt viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Groß- und Kleinschreibung: Die vermisste Badehose" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer