Groß- und Kleinschreibung: Picknick im Stadtpark

Fach: DeutschKategorie: Groß und KleinschreibungKlasse: 2, 3

Groß- und Kleinschreibung: Picknick im Stadtpark Vorschau Arbeitsblatt

Um das Thema Groß- und Kleinschreibung geht es auf diesem Arbeitsblatt. Die Schüler erhalten zunächst den Text mit dem Titel “Picknick im Stadtpark” und sollen sich diesen in Ruhe durch lesen. Dabei werden die Schüler bemerken, dass alle Wörter in dem Text klein geschrieben sind. Hier ein kurzer Auszug des Textes:

Einblick den Text: “Picknick im Stadtpark”

am liebsten gehen die menschen aus der umgebung aber ein picknick machen. dafür braucht man üblicherweise eine decke, einen korb, obst, gemüse und viele andere leckereien. kindern und jugendlichen ist das aber oft zu langweilig. beim laufen haben sie mehr spaß, daher spielen viele federball und auch andere ballspiele. am teich kann man frösche und fische beobachten und manchmal sogar anfassen...

Nach dem die Schüler den Text gelesen haben, sollen die Kinder den Text “Picknick im Stadtpark” sauber abschreiben und dabei auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Auf der zweiten Seite auf diesem Übungsblatt sind dafür passende Linien zum darauf Schreiben vorhanden.

Die Übung zur Groß- und Kleinschreibung könnt ihr euch jetzt kostenlos downloaden. Am besten verwendet ihr den Text mit dem Titel “Picknick im Stadtpark” in der 2. und 3. Klasse im Fach Deutsch. Habt viel Spaß mit dem Unterrichtsmaterial!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Groß- und Kleinschreibung: Picknick im Stadtpark" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer