Groß- und Kleinschreibung: Wasserski fahren im Sommer

Fach: DeutschKategorie: Groß und KleinschreibungKlasse: 2

Groß- und Kleinschreibung: Wasserski fahren im Sommer Vorschau Arbeitsblatt

Bei dieser Übung sollen sich die Schüler mit der Groß- und Kleinschreibung von Wörtern in Texten befassen. Zunächst erhalten die Schüler einen Text mit dem Titel “Wasserski fahren im Sommer”. In diesem Text fehlen jedoch bei einigen Wörtern die Anfangsbuchstaben. Hier ein kurzer Text-Auszug.

Einblick den Text: “Wasserski fahren im Sommer”

...Im ___ommer ___ahren wir oftmals mit unseren Eltern an den Strand. Dann ___ehmen wir eine ___roße Decke mit und packen den Picknickkorb ganz voll, mit lauter leckeren Sachen. Nach der Ankunft ___eiben wir uns gegenseitig mit Sonnenmilch ein. Denn wenn die ___aut ganz ___ot wird, ist das kein schönes Gefühl. Manchmal ___eobachten wir die ___portler auf dem Wasser. Wenn sie Wasserski ___ahren oder...

Die Aufgabe der Schüler ist es nun, die Lücken in dem Text “Wasserski fahren im Sommer” mit den richtigen Buchstaben zu füllen. Dabei müssen die Schüler darauf achten, ob es sich bei dem Wort um ein Nomen, Verb oder Adjektiv handelt und entscheiden, ob das Wort groß oder klein geschrieben wird.

Ihr könnt euch jetzt das Arbeitsblatt zur Groß- und Kleinschreibung mit dem Titel “Wasserski fahren im Sommer” kostenlos downloaden. Verwenden solltet ihr den Text am besten in der 2. Klasse im Deutsch Unterricht. Habt viel Spaß mit dem Übungsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Groß- und Kleinschreibung: Wasserski fahren im Sommer" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer