Große Einmaleins Aufgaben

Fach: MatheKategorie: Großes EinmaleinsKlasse: 2, 3

Große Einmaleins Aufgaben Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr Aufgaben zum großen Einmaleins. Bevor ihr dieses Arbeitsblatt verwendet, sollten die Schüler sich mit dem kleinen Einmaleins vertraut gemacht haben (Dazu findet ihr übrigens bei uns auf dem Portal ebenfalls Arbeitsblätter). Sofern die Schüler sich nun an dieses Arbeitsblatt mit dem großen Einmaleins trauen, sollen diese insgesamt 45 Aufgaben bzw. Übungen lösen. Damit den Schülern nicht so schnell die Lust am Aufgaben lösen vergeht, haben wir die 45 Aufgaben jeweils in drei Blöcke unterteilt. Somit finden die Schüler pro Block 15 Aufgaben zum großen Einmaleins. Das Arbeitsblatt mit den Übungen zum großen Einmaleins besteht insgesamt aus zwei Arbeitsblättern. Auf dem ersten Arbeitsblatt finden die Schüler die Aufgaben - auf dem zweiten Arbeitsblatt steht die Lösung. Im besten Fall geht ihr die Lösungen gemeinsam in der Klasse durch oder teilt im Anschluss an die Übungen zum großen Einmaleins den Lösungsbogen zu den Aufgaben aus. Übrigens haben wir das Arbeitsblatt mit unserem Mathe Arbeitsblatt Generator erstellt. Die Zahlen werden jeweils immer per Zufall generiert. Solltet ihr also dieses Arbeitsblatt zum großen Einmaleins mehrmals zum Einsatz bringen wollen mit unterschiedlichen Aufgaben, so generiert Euch das Arbeitsblatt einfach mehrfach. Weitere Einstellungsmöglichkeiten wie unterschiedliche Lücken in den Aufgaben (nicht nur beim Ergebnis) könnt ihr ebenfalls vornehmen. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum großen Einmaleins!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Große Einmaleins Aufgaben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Großes Einmaleins

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Großes Einmaleins

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Großes Einmaleins findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Großes Einmaleins