Großes 1x1: Richtig oder falsch

Fach: MatheKategorie: Großes EinmaleinsKlasse: 3, 4

Großes 1x1: Richtig oder falsch Vorschau Arbeitsblatt

Es geht auf diesem Übungsblatt um Aufgaben aus dem großen Einmaleins, bei denen die Schüler entscheiden sollen, ob die Ergebnisse richtig oder falsch sind. Damit soll das Kopfrechnen sowie das Arbeiten mit dem großen Einmaleins geschult werden.

Aus zwei Aufgaben besteht die Kopiervorlage. Zunächst sollen die Kinder klassische Aufgaben aus dem großen Einmaleins rechnen. Die Kinder müssen diese Aufgaben rechnen, obwohl das Ergebnis schon vorhanden ist. Dies hat den Hintergrund, dass die Schüler bewerten müssen, ob das Ergebnis korrekt ist oder nicht. Dafür steht hinter der Aufgabe ein kleiner Kreis, in den ein R oder ein F eingetragen werden soll. In der zweiten Aufgabe geht es zur Abwechslung noch mal um Vorgänger und Nachfolger. Hier sollen die Schüler die Vorgänger und Nachfolger von vorgegebenen Zahlen aus der 16er-Reihe aufschreiben.

Verwendet die kostenlose Übung aus dem großen 1x1 mit den richtig oder falsch Aufgaben am besten in der 3. und 4. Klasse im Matheunterricht. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Großes 1x1: Richtig oder falsch" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Großes Einmaleins

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Großes Einmaleins

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Großes Einmaleins findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Großes Einmaleins