Gruselgeschichte: Der Schattenwolf im Nebel

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 1, 2, 3

Gruselgeschichte: Der Schattenwolf im Nebel Vorschau Arbeitsblatt

Das Aufgabenblatt eignet sich für den Deutschunterricht der Klassenstufe 3 und 4 oder den Sachunterricht, sofern ihr das Thema Wetter behandelt. Hier handelt es sich um einen Lesetext zum Gruseln. Das Thema ist der Nebel, daher eignet es sich hervorragend als Arbeitsblatt, wenn das Thema Wetter abgehandelt wird. Die Schüler können die Geschichte laut vorlesen oder in einer Gruppe die Gegebenheiten der Geschichte besprechen. Zum Beispiel wird hier die Moral angesprochen: Die Kinder gehen unerlaubterweise auf einen Friedhof.

Die Lehrer können die Schüler aber auch darum bitten, die Geschichte weiter zu schreiben oder in der Gruppe zu ergründen, was den Kindern in der Geschichte solche Angst gemacht hat und was das sein könnte.

Inhalt der Gruselgeschichte „Der Schattenwolf im Nebel“

Tobias und Tina sind Geschwister. Sie sind bereits nach dem Frühstück nach draußen gegangen, um zu spielen. Es ist Sommer und bereits über zwanzig Grad warm. Jedoch ist es sehr neblig. Tobias nimmt seine Schwester mit auf den Friedhof. Sie hat offensichtlich Angst, weil der Nebel so dicht ist. Er erzählt ihr vom Schattenwolf, den er unbedingt sehen will. Dann raschelt es im Gebüsch. Woraufhin sich Tina erschreckt und schreit. Vögel fliegen davon. Dann hören sie ein bedrohliches Knurren und rennen vor Angst davon, zurück nach Hause.

Textauszug der Gruselgeschichte „Der Schattenwolf im Nebel“

...Nach einigen Schritten raschelt es im Gebüsch und Tina schreit auf. Vögel fliegen davon und sind im dichten Nebel bereits verschwunden. Ein Schatten huscht an ihnen vorbei. Tina klammert sich an ihren Bruder...

Viel Spaß mit der Gruselgeschichte!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Gruselgeschichte: Der Schattenwolf im Nebel" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wetter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wetter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wetter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wetter