Halloween-Bilder beschriften

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 1, 2, 3

Halloween-Bilder beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt finden die Schüler insgesamt 9 Bilder zum Thema Halloween, je 3 in einer Zeile. Unter jeder Abbildung ist etwas Platz. Da können die Kinder die passenden Begriffe aufschreiben. Diese sind nicht vorgegeben. Auf den Bildern sind typische Dinge zum Gruselfest zu sehen. Unter anderem zeigen wir einen geschnitzten Kürbis, ein kleines, unheimliches Haus und verschiedene Figuren, als die man sich verkleiden kann (beispielsweise Hexe oder Geist).

Das Arbeitsblatt zum Beschriften von Halloween eignet sich für:

Das Blatt ist recht schnell abgearbeitet und kann gut zwischendurch eingesetzt werden. Die Kinder können allein oder in Gruppen alle Bilder beschriften. Da die Übung recht flott geht, eignet sie sich ebenfalls gut als Hausaufgabe.

Man kann das Blatt in verschiedenen Unterrichtsfächern anwenden. Es kann im Sachunterricht beim Thema Halloween, genauso wie im Deutschunterricht, als kleine Schreibübung zum Einsatz kommen. Die Kinder müssen sich überlegen, was genau sie sehen und wie die Begriffe richtig geschrieben werden. Die Kopiervorlage wurde für die zweite und dritte Klasse entwickelt.

Viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zu Halloween.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Halloween-Bilder beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween