Halloween-Geschichte "Eine Tüte Gummibärchen"

Fach: DeutschKategorie: Fantasie-GeschichtenKlasse: 3, 4

Halloween-Geschichte Eine Tüte Gummibärchen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Blatt befindet sich eine Geschichte zu Halloween. Sie ist für die Schüler der 3. und 4. Klasse im Sachkundeunterricht gedacht. Die Geschichte hat 232 Wörter und ist kindgerecht und verständlich geschrieben. Hierbei handelt es sich um eine realitätsnahe Geschichte, die das ein oder andere Kind vielleicht sogar schon erlebt hat. Die Geschichte ist im Präsens geschrieben.

Inhalt der Halloweengeschichte „Eine Tüte Gummibärchen“

Lina, Noah und Nils wohnen in einem Haus. Sie sind schon früher zu Halloween immer mit den Eltern unterwegs gewesen um Süßigkeiten einzusammeln. Dieses Jahr dürfen die Kinder das erste Mal ohne die Eltern los ziehen. Sie wandern erst ein Stück die Straße hinunter und beginnen bei einem Haus. Dort öffnet ihnen eine Frau, die die Kostüme ganz toll findet. Noah ist als Spiderman verkleidet, sein Bruder Nils als Jedi und Lina als Rotkäppchen. Sie bekommen Süßigkeiten. Nach einer Weile gelangen sie wieder bei ihrem Wohnhaus an und stehen vor der letzten Tür. Das ist die Tür vom miesepetrigen Herrn Hoppe. Die Kinder empfinden ihn als unfreundlich. Noah traut sich zu klingeln und zu ihrer Überraschung öffnet Hoppe die Tür und reicht schweigend eine Tüte Gummibärchen. Erfreut laufen sie zu ihren Eltern um ihre Beute vorzuführen.

Textauszug der Halloweengeschichte „Eine Tüte Gummibärchen“

„'Süßes sonst gibt’s Saures!“, rufen sie. Eine Frau öffnet die Tür. „Oh, eure Kostüme sind toll“, sagt sie. „Ich bin Spiderman und mein Bruder ist ein Jedi von Star Wars.“ Lina sagt: „Ja und ich bin Rotkäppchen.“ Die Frau gibt den Kindern Süßigkeiten in die Tasche und die drei laufen weiter zur nächsten Tür.“

Viel Spaß mit Fantasie-Geschichte zu Halloween!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Halloween-Geschichte "Eine Tüte Gummibärchen"" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween