Halloween Lückentext

Fach: DeutschKategorie: LückentexteKlasse: 3, 4

Halloween Lückentext Vorschau Arbeitsblatt

Bei uns wird Halloween erst einige Jahre lang begangen. Viele Bräuche in dem Zusammenhang haben wir aus den USA übernommen. Allerdings liegt der Ursprung dieses Festes in Großbritannien. Die Kelten feierten Anfang November bei Vollmond das Ende des Sommers und den Jahreswechseln. Nach der Christianisierung wurde Allerheiligen am 1. November festgelegt. Seither wird Halloween am 31. Oktober gefeiert. Der Lesetext kann gut als Einzelarbeit oder als Hausübung eingesetzt werden.

Beschreibung und Lösung des Lückentextes zu Halloween

Der Lückentext enthält 15 Lücken. Am Ende des Textes befindet sich die Liste der fehlenden Wörter, allerdings in alphabetischer Reihenfolge. Hier sind die Wörter in der passenden Reihenfolge: Kelten, Vollmond, Neujahrsfest, Geistern, Monster, Süßigkeiten, opfern, Christentums, Allerheiligentages, Oktober, Halloween, Einwanderer, Familienfest, Europa, Hexen

Textauszug zum HalloweenLückentext

"...Der Ursprung von Halloween geht auf die alten Kelten zurück. Sie feierten das Fest "Samhain", was so viel wie "Ende des Sommers" immer zu Vollmond Anfang November. Das war gleichzeitig auch ihr Neujahrsfest, da sie einen anderen Kalender hatten..."

Der Lückentext über Halloween kann gut in den Deutschunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule Verwendung finden. Viel Spaß beim Befüllen der gruseligen Lücken!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Halloween Lückentext" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Halloween

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Halloween

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Halloween findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Halloween