Herbstbilder Tiere

Fach: SachunterrichtKategorie: Tiere allgemeinKlasse: 2, 3, 4

Herbstbilder Tiere Vorschau Arbeitsblatt

Anhand von Tieren lassen sich im Allgemeinen viele pädagogische Themen bei Grundschülern einfacher vermitteln, da nicht erst das Interesse an der Tierwelt erweckt werden muss, sondern dieses bei Kindern bereits besteht. Mit dem Arbeitsblatt Herbstbilder Tiere, bietet es sich an, nicht nur die Lebensweise der Tiere im Herbst vorzustellen, sondern auch die einzelnen Tierrassen aus biologischer Sicht zu beschreiben. Dadurch, dass die Kinder die Tiernamen selbstständig unter die Bilder schreiben, wird von ihnen unbewusst die Rechtschreibung dieser Wörter geübt.

Ebenso kann aus dem Arbeitsmaterial ein Memory Spiel hergestellt werden, indem zwei Kinder ihre ausgeschnittenen Tierbilder vereinen und danach dieses Konzentrationsspiel gemeinsam spielen. Schülern, die die deutsche Sprache erst erlernen, wird auf diese Weise die Erweiterung des Sprachschatzes und die Integration in dem Klassenverband ermöglicht.

Inhalt Arbeitsblatt Herbstbilder Tiere

Auf dem Arbeitsblatt zum Thema Herbstbilder Tiere sehen die Schüler zehn unterschiedliche Tierarten, die in einer frühlingshaften Umgebung fotografiert wurden. Auf den Tierbildern sind ausschließlich Tiere abgebildet, die in den Wäldern oder häuslichem Umfeld der Schüler leben. Die gleich großen Tierbilder sind übersichtlich in Zweierreihen angeordnet, so dass sie den Platz von zwei DINA 4 Blättern ausfüllen. Unter jedem Bild befindet sich ein leeres Kästchen, in dem die Schüler zwecks Aufgabenlösung die Namen der jeweiligen Tierarten notieren sollen.

Wir wünschen den Schülern der 2. bis 4. Klasse viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Thema Herbstbilder Tiere, das ihr hier gerne kostenlos herunterladen könnt, um es für den Sachunterricht einzusetzen.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Herbstbilder Tiere" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Herbst

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Herbst

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Herbst findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Herbst