Hygiene Schulbuch für Schüler

Fach: SachunterrichtKategorie: MenschKlasse: 3, 4

Hygiene Schulbuch für Schüler Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr ein sehr schönes Arbeitsblatt zur Hygiene speziell für Schüler. Dieses Arbeitsblatt wird auch Hygieneschulbuch genannt und wurde uns mit freundlicher Unterstützung der Firma "Metsä Tissue" zur Verfügung gestellt (vielen Dank an dieser Stelle). Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um das Exemplar für Schüler. Unter der Kategorie "Hygiene" findet ihr das "Hygiene Schulbuch für Lehrer". Dort sind passend zu diesem Arbeitsblatt eine ganze Menge Informationen und Anweisungen zu finden. Insofern solltet ihr Euch auf jeden Fall beide Arbeitsblätter herunter laden.

Beschreibung Hygiene Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt wird sehr spielerisch beschrieben für die Schüler beschrieben, was Keime genau sind und warum diese so schädlich sind. Auch eine Unterteilung von Keimen nach Bakterien, Viren und Pilzen sind bildlich aufgeführt inkl. einer kurzen Beschreibung. Im nächsten Schritt wird beschrieben, woher genau diese Keime kommen. Auch wird beschrieben, wie Keime weiter gegeben werden. In den Klassenräumen gibt es eine ganze Menge Keime. Die Schüler sollen mit Euch Lehrern zusammen heraus finden, wo genau sich die Keime befinden. Auf diesem Arbeitsblatt zur Hygiene finden die Schüler ein Bild mit einen Klassenraum und müssen nur noch die Stellen einkreisen, an denen sie Keime vermuten. Auch auf das Händewaschen wird noch einmal konkret eingegangen. Zusätzlich gibt es noch einen kurzen Lückentext zur Hygiene, in dem die Schüler einfache Wörter einsetzen sollen. Zum Beispiel: "Ich sollte immer meine Hände _____ dem Essen waschen". Auch ein kleines Spiel mit Fragen die jeweils mit "Wahr" oder "Falsch" beantwortet werden sollen, ist auf dem Arbeitsblatt zur Hygiene zu finden. Auf dem Arbeitsblatt sind noch viele weitere Spiele und Fragen. Diese jedoch alle aufzuführen, würde an dieser Stelle zu lange dauern. Schaut Euch das Arbeitsblatt am besten einmal an.

Bitte achtet darauf, dass das Arbeitsblatt knapp 4,5 MB groß ist und der Download etwas dauern kann. Der Download lohnt sich aber auf jeden Fall, da es sich wirklich um ein sehr schönes und umfangreiches Arbeitsblatt mit sehr vielen Bildern und Spielen handelt. Und es sei noch einmal dran erinnert: Ihr solltet Euch am besten auch das hierzu passenden Arbeitsblatt für Lehrer mit den Lösungen herunter laden! Das Arbeitsblatt zur Hygiene eignet sich gut für die dritte und vierte Klasse und sollte im Sachunterricht eingesetzt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Hygiene Schulbuch für Schüler!

Arbeitsblatt wurde zur Verfügung gestellt von: Metsä Tissue

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Hygiene Schulbuch für Schüler" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Mensch

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Mensch

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Mensch findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Mensch