Indianer Wörter nach dem ABC ordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: Völker, Kulturen und ReligionKlasse: 2, 3

Indianer Wörter nach dem ABC ordnen Vorschau Arbeitsblatt

Insgesamt 25 verschiedene Wörter zum Indianer finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. All diese Wörter sind jedoch bunt durcheinander gewürfelt. Die Aufgabe für die Schüler besteht darin, die Wörter nach dem Anfangsbuchstaben des ABC zu sortieren.

Unterhalb der 25 Wörter rund um Indianer sind 25 Linien aufgezeichnet. Vor den Linien steht jeweils eine Nummer (von 1-25). Hier sollen die Schüler die Indianer-Wörter in alphabetischer Reihenfolge aufschreiben. Übrigens handelt es sich den Wörtern ausschließlich um Nomen.

Auf unserem Portal haben wir noch ein paar weitere Arbeitsblätter zum Indianer. Schaut einfach mal in unserer Kategorie Indianer nach und ladet Euch noch weitere kostenlose Arbeitsblätter herunter. So könnt ihr mit Sicherheit die ein oder andere Unterrichtsstunde zum Thema Indianer füllen.

Die Aufgabe zur Sortierung von Indianer-Wörtern nach dem ABC eignet sich gut für die erste und zweite Klasse im Deutsch oder Sachkunde Unterricht. Für den Deutsch Unterricht, weil die Schüler lernen sollen, die Wörter sauber abzuschreiben. Für den Sachkunde Unterricht, sofern ihr das Thema Indianer im allgemeinen behandelt. Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt! Und wenn Euch das Arbeitsblatt gefällt, dann gebt uns gerne einen LIKE dafür!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Indianer Wörter nach dem ABC ordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Völker, Kulturen und Religion

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Völker, Kulturen und Religion

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Völker, Kulturen und Religion findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Völker, Kulturen und Religion