Jahreszeiten Bilder

Fach: SachunterrichtKategorie: Jahreszeiten allgemeinKlasse: 1, 2, 3, 4

Jahreszeiten Bilder Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr ein paar schöne Bilder zu den vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Diese vier Bilder zu den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter könnt ihr variabel im Sachunterricht einsetzen. Übrigens stammen die Bilder aus dem Bild-Archiv von Grundschule-Arbeitsblätter. Besonders gut eignen sich die Bilder, sofern sich die Schüler mit dem Thema Zeit beschäftigen. Dabei spielen die Jahreszeiten natürlich eine ganz wichtige Rolle. Die Bilder können unterstützen, den Schülern die Jahreszeiten näher zu bringen. Unterhalb der Bilder sind jeweils drei Linien eingezeichnet, auf denen die Schüler Dinge aufschreiben sollen, die zu den Jahreszeiten von den Grundschülern gerne gemacht werden. Ihr könntet die Schüler auch verschiedene Wörter aufschreiben lassen, die zu der Jahreszeit passen. Oder die Schüler könnten auch einen kurzen Text zu den einzelnen Bildern zu den Jahreszeiten aufschreiben. Ihr merkt schon, das Arbeitsblatt ist flexibel zu verwenden. Die Bilder zu den Jahreszeiten könnt ihr am besten im Sachunterricht verwenden, sofern ihr das Thema Zeit behandelt. Je nach dem, wie die Aufgabenstellung aussieht, könnt ihr das kostenlose Arbeitsblatt der Jahreszeiten mit den Bilder in der ersten bis zu vierten Klasse einsetzen. Viel Spaß mit dem kostenlosen Arbeitsblatt zu den Jahreszeiten mit den Bildern.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Jahreszeiten Bilder" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Jahreszeiten allgemein

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Jahreszeiten allgemein findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Jahreszeiten allgemein