Klassenarbeit Pferde

Fach: SachunterrichtKategorie: PferdeKlasse: 3, 4

Klassenarbeit Pferde Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt ist optisch so gestaltet, dass ihr es als Klassenarbeit zum Thema Pferde einsetzen könnt. Den Schülern werden insgesamt 10 Aufgaben zu diesem Thema gestellt, die abwechslungsreich gestaltet sind, damit die Schüler immer wieder neue Anregungen erhalten, um aufmerksam weiter zu arbeiten. Damit die Grundschüler in der Lage sind, die ihnen auf dem Arbeitsblatt gestellten Aufgaben mit Erfolg zu bewältigen, bieten wir euch an, dazu unsere Arbeitsblätter zum Thema Pferde als Vorbereitungsmaterial zu benutzen. Die Grundschüler können sich auf diese Weise intensiv mit den Bereichen, die das Arbeitsblatt Klassenarbeit Pferde enthält, auseinandersetzen. Auch haben sie anhand der vorherigen Übungsblätter die Möglichkeit, den dort angesprochenen Unterrichtsstoff selbstständig zu wiederholen und sich somit auf die Klassenarbeit vorzubereiten.

Inhalt Arbeitsblatt Klassenarbeit Pferde

Das Arbeitsblatt setzt sich aus 3 DINA 4 Blätter zusammen, auf denen die Schüler 10 Aufgaben schriftlich, bildnerisch oder durch ankreuzen lösen sollen. Einige Fragen enthalten Bildmaterial, das nicht nur als Hilfsmaterial dient, sondern der Klassenarbeit ein für Kinder ansprechendes Bild geben soll. Im folgenden Abschnitt stellen wir euch einige Aufgaben vor:

• 3. Kreise nur Pferdebegriffe ein.
  • 4. Was fressen Pferde? Nenne drei Futterarten.
  • 8. Wozu werden Pferde in der heutigen Zeit benutzt. Nenne und male drei Beispiele.

Unterhalb jeder Frage befindet sich auf der rechten Blattseite ein blau markiertes Feld, das zur Eintragung der Punkte vorgesehen ist. Die Gesamtpunktzahl und Note könnt ihr gerne in das dafür vorgesehene in grün umrandete Kästchen eintragen.

Um die Schüler auf die soeben vorgestellte Klassenarbeit Pferde vorzubereiten, stellen wir euch gerne weitere Arbeitsblätter zur Verfügung, die sich mit den vorkommenden Themen intensiv beschäftigen. Das Arbeitsblatt Klassenarbeit Pferd und selbstverständlich die ebenfalls dazu ausgerichteten Vorbereitungs-Arbeitsblätter könnt ihr hier kostenlos herunterladen. Den Schülern der 3. und 4. Klasse wünschen wir im Sachunterricht viel Spaß und Erfolg mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Klassenarbeit Pferde" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Klassenarbeiten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Klassenarbeiten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten