Klassenarbeit Wasser

Fach: SachunterrichtKategorie: WasserKlasse: 3, 4

Klassenarbeit Wasser Vorschau Arbeitsblatt

Als Vorbereitung für diese Klassenarbeit zum Wasser sollte das Thema bereits ausgiebig behandelt worden sein. In der kostenlosen Klassenarbeit rund um das Thema Wasser kommen insgesamt 10 abwechslungsreiche Aufgaben vor.

Inhalt und Lösungen zur Klassenarbeit zum Wasser

Das Gegenteil von Süßwasser ist natürlich Salzwasser. Die Sätze b) und d) sollten verbessert werden. In der dritten Frage sollten folgende Antworten zu finden sein: Amphibien, vier Grad Celsius und fest, flüssig und gasförmig. Salz- und Süßwasser, Abwasser, Brauchwasser, Trinkwasser, Grundwasser, Quellwasser usw. könnten unter anderem als Antworten unter Frage vier gegeben werden. Die Frage sieben sollte mit Ebbe und Flut beantwortet werden. Nach Lösung des Buchstabensalates sollten die Worte: Quellwasser, Waschmaschine, Grundwasser, Wassersport und Wasserwerk gefunden werden. Die fehlenden Worte zur achten Frage können folgendermaßen lauten: Mengen, Abwasserkanal und Hochwasser. Es könnte auch leichte Abweichungen geben, solange sie inhaltlich stimmen. Durch das unterschiedliche Klima gibt es nicht überall gleich viel Wasser. Vor allem in Afrika und Teilen von Asien kann es zu Wassermangel kommen.

Diese Klassenarbeit ist für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule erarbeitet worden. Wir wünschen viel Erfolg beim Lösen der zehn Aufgaben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Klassenarbeit Wasser" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Klassenarbeiten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Klassenarbeiten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten