Kleidungsstücke Jahreszeiten zuordnen

Fach: SachunterrichtKategorie: MenschKlasse: 1, 2

Kleidungsstücke Jahreszeiten zuordnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt geht es um das Thema Kleidung und Jahreszeiten. Die Schüler erhalten 12 Wörter vorgegeben. Bei diesen Begriffen handelt es sich ausschließlich um Kleidungsstücke. Die aufgeführte Kleidung kann immer einer bestimmten Jahreszeit zugeordnet werden.

Kleidung verschiedenen Jahreszeiten zordnen

Darin besteht auch die Aufgabe für die Schüler. Diese sollen die Kleidungsstücke den Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Sommer zuordnen. Ihr könnt das Übungsblatt auch noch gut erweitern, in dem Ihr beispielsweise noch weitere Kleidungsstücke hinzufügt.

Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Übung zur Zuordnung von Kleidungsstücken für die Grundschule, welches Ihr am besten in der ersten und zweiten Klasse zum Einsatz bringt. Ladet Euch das Arbeitsblatt jetzt kostenlos herunter!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Kleidungsstücke Jahreszeiten zuordnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Mensch

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Mensch

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Mensch findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Mensch