Kreuzworträtsel Fußball

Kategorie: Anlässe und ThemenKlasse: 3, 4

Kreuzworträtsel Fußball Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Aufgabenblatt beinhaltet ein Kreuzworträtsel zum Thema Fußball und EM. Kinder der Schulklasse drei und vier sollten damit im Unterricht jede Menge Spaß haben. Das Thema bietet sich an, wenn aktuell ein Fußballspiel, die EM oder WM läuft. Im Kreuzworträtsel werden zehn Begriffe zum Fußball und auch speziell zur EM gesucht. Die Fragen dazu befinden sich auf einem zweiten Blatt und sind für das Alter der Schulklassen gut formuliert.

Inhalt zum Arbeitsblatt „Kreuzworträtsel zu Fußball“

Das Kreuzworträtsel fragt nach zehn Begriffen zum Thema Fußball. Welche Begriffe gefragt sind, steht auf einem zweiten Blatt in Form einer Frage. Sind alle richtigen Begriffe im Kreuzworträtsel eingetragen, sollen die Kinder die Buchstaben aus den grauen Feldern als Lösungswort in den lückenhaften Satz unter den Fragen hinschreiben.

Die gesuchten Begriffe sind in korrekter Reihenfolge von eins bis zehn: Defensiv, Juni, Abstoß, Halbzeit, Finale, Elfmeter, Aufstellung, FIFA, Frankreich und Nationalmannschaft. Die gesuchten Buchstaben ergeben „Fußball-Fan“. Diese Buchstaben werden in den unteren Satz, auf dem zweiten Blatt unter den Fragen geschrieben so dass der Satz wie folgt lautet: Ich bin ein Fußball-Fan.

Wir wünschen ganz viel Spaß mit dem Aufgabenblatt zum Fußball!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Kreuzworträtsel Fußball" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Fußball EM 2016

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Fußball EM 2016 findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Fußball EM 2016