Küchengeräte beschriften

Fach: SachunterrichtKategorie: ErnährungKlasse: 2, 3

Küchengeräte beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt sollen die Schüler insgesamt 12 Küchengeräte beschriften. Sofern sich die Kinder mit dem Thema Ernährung und auch der Küche und dem Kochen befassen sollen, könnt ihr diese Übung wunderbar verwenden.

Die 12 Küchengeräte befinden sich in einzelnen Kästen. Unter der Abbildung des Küchengeräts ist jeweils eine Linie zu sehen, auf welcher der Name des Geräts notiert werden soll. Dabei haben wir sehr einfache und bekannte Küchengeräte auf dem Arbeitsblatt hinterlegt, aber auch das ein oder andere Gerät, das die Schüler ggf. noch nicht kennen. Schließlich sollen die Schüler ja auch etwas Neues lernen. Die folgenden Küchengeräte sollen erkannt und aufgeschrieben werden:

• Küchenwaage, Mikrowelle, Standmixer, Eieruhr, Toaster, Herd, Pizzaschneider, Kühlschrank, Handmixer, Stabmixer, Flaschenöffner und ein Fleischwolf

Verwendet diese Übung zur Küche am besten in der 2. und 3. Klasse im Sachunterricht, sofern ihr das Thema Ernährung gerade bearbeitet. Wir wünschen Euch viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Küchengeräte beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Ernährung

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Ernährung

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Ernährung findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Ernährung