Lebensmittel zeichnen

Fach: SachunterrichtKategorie: LebensmittelKlasse: 1, 2

Lebensmittel zeichnen Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler verschiedene Lebensmittel zeichnen. Sofern ihr mit Euren Schülern das Thema Ernährung und Lebensmittel in der Grundschule bearbeitet, passt dieses Arbeitsblatt sehr gut. Bei diesem Arbeitsblatt ist es nicht zwingend notwendig, dass die Schüler schon die genauen Unterschiede zwischen gesunder und ungesunder Ernährung oder von der Unterteilung einzelner Lebensmittel in Obst und Gemüse kennen.

Die Schüler erhalten zunächst die folgenden Lebensmittel vorgegeben: Apfel, Banane, Schokolade, Brot, Eis, Tomate, Birne, Paprika und Ananas.

Aufgeteilt sind diese Lebensmittel in eine Tabelle mit drei Spalten und drei Zeilen. Oberhalb des Wortes ist ein kleiner Kasten zu finden. Die Schüler sollen in diesen Kasten nun das vorgegebene Lebensmittel einzeichnen. Wir haben die Lebensmittel extra so ausgewählt, dass die Lebensmittel unterschiedlich aussehen. Zum Beispiel unterscheidet sich die Ananas deutlich von einer Birne. Hätten wir nur Nahrungsmittel wie Limette, Kartoffel, Zitrone und Weintraube aufgenommen, so könnten die Schüler einfach nur Kreise aufmalen und wären fertig und hätten womöglich kaum Spaß an diesem Arbeitsblatt. Natürlich könnt ihr die aufgeführten Lebensmittel auch schnell und einfach austauschen, sollten Euch noch andere einfallen. Das sollte nicht länger als zwei Minuten dauern! Somit habt ihr wenig Aufwand und ein tolles Arbeitsblatt für Euren Unterricht!

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem Arbeitsblatt zum Zeichnen von Lebensmitteln, dass ihr gut in der ersten und zweiten Klasse einsetzen könnt. Viel Spaß damit! Und wenn Euch das kostenlose Arbeitsblatt gefällt, dann gebt uns gerne einen LIKE!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lebensmittel zeichnen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lebensmittel

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lebensmittel

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lebensmittel findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lebensmittel