Lesen und Malen: Die Sandburg am Strand

Fach: DeutschKategorie: Lesen und MalenKlasse: 1, 2

Lesen und Malen: Die Sandburg am Strand Vorschau Arbeitsblatt

Um das Lesen und Malen geht es bei diesem Arbeitsblatt. Die Schüler erhalten zunächst einen Text mit dem Titel „Die Sandburg am Strand“. Diesen Text sollen sich die Kinder in Ruhe 2 bis 3 mal durch lesen. Damit ihr euch einen besseren Eindruck von dem Text verschaffen könnt, findet ihr hier einen kurzen Auszug.

Einblick in den Text zum Lesen und Malen: Die Sandburg am Strand

…Er hat sich im Sand eine schöne Burg gebaut. Die Burg besteht aus einem großen Gebäude und drei Türmen. Die Türme sind gleich hoch und ein bisschen höher als das große Gebäude. Um die Burg hat Paul einen Graben gebaut. In diesen Graben füllt er immer wieder Wasser aus dem Meer. Der Graben ist daher immer voller Wasser…

Die Aufgabe für die Schüler besteht nun darin, die Inhalte aus dem Text bildlich wieder zu geben. Das heißt, dass die Schüler den Text lesen und anschließend ein Bild dazu malen sollen. Dabei ist es wichtig, dass die Schüler auf kleine Details achten, die in dem Bild später verarbeitet werden sollen.

Ihr könnt ihr jetzt das Arbeitsblatt zum Lesen und Malen mit dem Titel „Die Sandburg am Strand“ kostenlos downloaden und am besten im Fach Deutsch in der Klassen 1 und 2 einsetzen. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesen und Malen: Die Sandburg am Strand" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Sommer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Sommer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Sommer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Sommer