Lesetext Bundesland Niedersachsen

Fach: SachunterrichtKategorie: NiedersachsenKlasse: 3, 4

Lesetext Bundesland Niedersachsen Vorschau Arbeitsblatt

Niedersachsen ist ein besonders vielfältiges Land innerhalb Deutschlands. Es bietet daher viel zu lernen und zu entdecken. Dieses Blatt beinhaltet eine gute Mischung aus Fakten und Informationen über Niedersachsen. Es eignet sich gut als Grundlage im Unterreicht oder für eine Gruppenarbeit. Das Arbeitsblatt kann gut mit unseren Kopiervorlagen zu den weiteren deutschen Bundesländern kombiniert werden.

Beschreibung des Übungsblattes über Niedersachsen

In drei Lesetexten finden die Schüler alle Informationen zur Beantwortung der vier Aufgaben. So kann gleichzeitig auch überprüft werden, ob der Leerstoff von den Kindern verstanden wurde. Es werden nicht nur geographische Daten behandelt, auch die Beschreibung des Wappens oder die kulinarischen Besonderheiten werden beschrieben.

Textauszug Bundesland Niedersachsen

"...Das Bundesland Niedersachsen liegt im Nordwesten der Bundesrepublik Deutschland. Es hat eine Fläche von 47.614 Quadratkilometer und es leben 7.884.000 Menschen in dem Land. Flächenmäßig ist es damit das zweitgrößte Bundesland. Hannover ist die Landeshauptstadt. Weitere Großstädte sind: Braunschweig, Oldenburg, Osnabrück, Wolfsburg und Göttingen..."

Dieses Arbeitsblatt wurde für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule erstellt. Viel Erfolg mit der Beantwortung der Aufgaben!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext Bundesland Niedersachsen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Niedersachsen

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Niedersachsen

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Niedersachsen findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Niedersachsen