Lesetext Bundesland Saarland

Fach: SachunterrichtKategorie: SaarlandKlasse: 3, 4

Lesetext Bundesland Saarland Vorschau Arbeitsblatt

Mit unserem Übungsblatt möchten wir eine umfangreiche Unterlage für den Unterricht über das Bundesland Saarland zur Verfügung stellen. Die Lesetexte enthalten gut gemischte Daten und Fakten über das Bundesland. Das Blatt kann gut als Vorbereitung für einen Test über das Thema verwendet werden.

Beschreibung des Inhalts zum Saarland

Sind die Schüler schon alle kleine "Saarlandexperten?" Mit diesem Blatt kann dies gut überprüft werden. Die Aufgaben sind gut gemischt und enthalten unter anderem ein Suchsel, um den Unterricht etwas aufzulockern.

Textauszug zum Saarland

"...Saarland liegt im Südwesten Deutschlands und zählt mit 2.569 Quadratkilometern zu den kleinsten Bundesländern. 995.600 Einwohner hat Saarland. Die Landeshauptstadt heißt Saarbrücken. Die nächst größeren Städte sind: Homburg, Saarlouis, Neunkirchen und St. Ingbert..."

Für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse Grundschule zu verwenden. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext Bundesland Saarland" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Saarland

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Saarland

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Saarland findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Saarland