Lesetext - Der siebte Sinn

Fach: DeutschKategorie: LesetexteKlasse: 1, 2

Lesetext - Der siebte Sinn Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr einen Lesetext, der den Titel „Der siebte Sinn“ trägt. Die Grundschulkinder sollen sich den Text sorgfältig und aufmerksam durchlesen und anschließend einige Fragen dazu beantworten. Hier ein kurzer Auszug des Arbeitsblattes:

Einblick in den Lesetext „Der siebte Sinn“

...Die Mutter blieb zu Hause und wollte die Wohnung sauber machen und später das Mittagessen kochen. Sie begann gerade damit den Flur zu wischen, als sie plötzlich ausrutscht, auf den Boden fiel und nicht mehr aufstehen konnte. „Oh je“, seufzte die Mutter, „wenn nur Ina jetzt hier wäre“. Auf einmal ging die Tür auf und Ina war da. „Ich hatte plötzlich so eine Unruhe“ sagte sie. „Du hast den siebten Sinn“ meinte die Mutter, während Ina ihr half Aufzustehen. „Was ist ein siebter Sinn?“ fragte Ina. „Der Mensch hat sechs Sinne; Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Fühlen und Gleichgewicht...

Fragen zum Text „Der siebte Sinn“

• Wie viele Sinne hat der Mensch?
  • Wie heißen die Sinne des Menschen?
  • Was ist der siebte Sinn?

Ihr könnt den Lesetext gut in der 1. und 2. Klasse im Fach Deutsch verwenden. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext - Der siebte Sinn" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lesetexte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lesetexte

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lesetexte findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lesetexte