Lesetext - Frau Maus und Herr Bär

Fach: DeutschKategorie: LesetexteKlasse: 1, 2

Lesetext - Frau Maus und Herr Bär Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem kostenlosen Arbeitsblatt findet ihr einen Lesetext, der den Titel „Frau Maus und Herr Bär“ trägt. Die Grundschulkinder sollen sich den Text sorgfältig und aufmerksam durchlesen und anschließend einige Fragen dazu beantworten. Hier ein kurzer Auszug des Arbeitsblattes:

Einblick in den Lesetext „Frau Maus und Herr Bär“

…Frau Maus und Herr Bär wohnten zusammen in einem Regal. Das Regal stand in einem Kinderzimmer, und das wiederum in einem Haus. Frau Maus und Herr Bär waren die Lieblingskuscheltiere von Maria und hatten mit ihr schon viele Abenteuer erlebt.

Als Maria heute aus der Schule kam, ging sie zum Regal, schnappte sich Frau Maus und Herrn Bär und setze sie vor sich in den Fahrradkorb. „Heute gehen wir zusammen einkaufen!“ Im Laden half Herr Bär, die schweren Dosen aus dem Regal in den Korb zu legen und Frau Maus durfte sogar bezahlen. …

Fragen zum Text „Frau Maus und Herr Bär“

1. Wo wohnen Frau Maus und Herr Bär?
  2. Sind Frau Maus und Herr Bär echte Tiere?
  3. Wobei helfen die beiden Maria?

Ihr könnt den Lesetext gut in der 1. und 2. Klasse im Fach Deutsch verwenden. Viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lesetext - Frau Maus und Herr Bär" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Lesetexte

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Lesetexte

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Lesetexte findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Lesetexte