Liste: Häufige regelmäßige Verben

Fach: DeutschKategorie: VerbenKlasse: 3, 4

Liste: Häufige regelmäßige Verben Vorschau Arbeitsblatt

Kopiervorlage mit häufigen "regelmäßige Verben und deren Zeitformen"

Es handelt sich hier um eine Auflistung von häufigen regelmäßigen Verben. Die Nennformen wurden jeweils in die 3. Person Singular von Präsens, Präteritum und Perfekt gebeugt. Die Liste kann sowohl im Unterricht als auch bei der Hausaufgabe zum Einsatz kommen und den Schülern beim Lösen anderer Übungen helfen.

Inhalt des Blattes häufige "regelmäßige Verben und deren Zeitformen"

Diese Kopiervorlage beinhaltet einen kleinen Auszug aus den häufigsten, schwachen Verben. Es handelt sich dabei um Worte des Alltags, welche die Kinder bereits kennen und teilweise sicher auch schon verwendet haben. Diese Liste dient vorrangig zum Nachschlagen für die Kinder. Sie kann aber auch zu kleinen Aufgaben herangezogen werden. Zum Beispiel können die Kinder Verben der Bewegung aus der Liste suchen. Mit den gefundenen Wörtern könnten anschließend Sätze gebildet werden. Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Dieses Arbeitsblatt ist gut für den Deutschunterricht der 3. und 4. Klasse in der Grundschule geeignet.

Viel Erfolg mit diesem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Liste: Häufige regelmäßige Verben" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Verben

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Verben

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Verben findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Verben