Löschgeräte

Fach: SachunterrichtKategorie: FeuerKlasse: 2, 3, 4

Löschgeräte Vorschau Arbeitsblatt

Im Haushalt, bei Experimenten oder durch eine unüberlegte Unachtsamkeit mit Feuer kann jederzeit ein kleinerer Brand entstehen, der so schnell als möglich gelöscht werden muss, damit sich daraus nicht ein großer Brandherd entwickelt. Auch Grundschulkinder sollten über genügend Informationen verfügen, damit sie im Notfall die richtigen Löschgeräte einsetzen können. Um den Schülern einen Einblick in die Vielfältigkeit der Löschgeräte zu ermöglichen, könnt ihr gerne als ergänzendes Unterrichtsmaterial das Arbeitsblatt zum Thema Löschgeräte benutzen.

Das Übungsblatt besteht aus Abbildungen verschiedener Gegenständen, die nicht alle zum Löschen eines Feuers geeignet sind. Die Kinder werden in der Aufgabenstellung aufgefordert, nur die Löschgeräte mit Namen zu beschriften. Die Abbildungen bieten sich an, jedes einzelne Löschgerät im Klassenverband in seiner Bedienungsweise kennenzulernen und gegebenenfalls die Vor- und Nachteile des betroffenen Löschgerätes zu erarbeiten.

Das Arbeitsblatt zum Thema Löschgeräte könnt ihr hier kostenlos herunterladen und im Sachunterricht der 2. bis 4. Klasse einsetzen. Den Grundschülern wünschen wir viel Spaß mit dem Arbeitsblatt.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Löschgeräte" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Feuer

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Feuer

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Feuer findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Feuer