Lückentext Getreide

Fach: SachunterrichtKategorie: GetreideKlasse: 3, 4

Lückentext Getreide Vorschau Arbeitsblatt

Das Getreide beziehungsweise die daraus entstehenden Produkte sind aus unserem Leben nicht mehr weg zudenken. Egal, ob es das Brötchen am Morgen oder die Vesper in der Schule ist, ohne Brot wäre das Leben ganz schön kompliziert. Aber auch viele weitere Produkte kommen ohne Getreide nicht aus. So essen wir Menschen eigentlich zu jeder Mahlzeit Getreide, nur in unterschiedlicher Form. Deshalb ist das Thema „Getreide“ für die Schülerinnen und Schüler auch sehr interessant.

Die Schülerinnen und Schüler sollen den vorliegenden Lücken Text zum Thema „Getreide“ ausfüllen. Dafür sind ihnen 13 Wörter aus dem Bereich Getreide oder auch aus verwandten Themengebieten vorgegeben. Diese Begriffe sollen sinnvoll in den Text eingegliedert werden. Jeder Begriff passt dabei nur in eine einzige Lücke.

Begriffe zum Getreide, die in den Lückentext eingesetzt werden sollen:

Vollkornmehl, Getreidesorten, Mehl, Reis, Produkte, mahlen, Varianten, Dinkel, Schale, isst, Aussaatzeit und Saison.

Das Arbeitsblatt mit dem Lückentext „Das Leben mit Getreide“ wurde für den Sachkundeunterricht in der 3 und 4 Klasse konzipiert. Auch weiterführendes Material steht kostenlos zum herunterladen zur Verfügung. Wir wünschen viel Spaß damit!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Lückentext Getreide" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Getreide

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Getreide

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Getreide findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Getreide